home

N° 1353
13. - 21.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Merry-Go-Round

Freddy Cole

Telarc/In-Akustik 0 89408 34932 4
(56 Min., 9/1999) 1 CD

Ich weiß nicht, womit sich Freddy Cole in den vergangenen Jahrzehnten über Wasser gehalten hat, sein Karrierezug jedenfalls gewinnt erst zu einem Zeitpunkt an Fahrt, wenn andere sich aufs Altenteil zurückziehen. Gerade hat Cole einen neuen und - nach den illustren Namen auf seiner ersten Telarc-Produktion zu schließen - nicht unattraktiven Plattenvertrag abgeschlossen. Die fünf Bläser, die zu den üblichen Harmonieinstrumenten hinzutreten, erinnern an das legendäre Marty-Paich-Dek-tette, das Mel Tormé in den Fünfzigern kongenial umrahmte.
Wie einst Johnny Hartman konzentriert sich Freddy Cole auf die möglichst ausdrucksvolle Deutung der Gesangstexte. Die vergleichsweise obskuren Stücke aus der großen Zeit des amerikanischen Songwritings werden zumindest jüngeren Hörern gänzlich neu sein. Und da jene zunehmend wieder traditionelleren Werten zuneigen, hat ein samtiger Bariton wie Cole beste Aussichten, ein zu vorgerückter Stunde gern gewählter Begleiter zu werden.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top