home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Eyes Wide Open

Sachal Vasandani

Mack Avenue Records MAC 1035
(56 Min.) 1 CD

Schon mit den ersten Tönen von Klavier, Bass und Schlagzeug stellen Quincy Davis, Jeb Patton und David Wong klar: Wir befinden uns mitten im Mainstream. Die Rhythmusgruppe swingt beständig, und Sachal Vasandani erhebt sich mit klarer, gut ausgebildeter Stimme über die drei. "Eyes Wide Open – Naked As We Came" singt er, und man reibt sich verwundert die eigenen Augen: Der Bariton hat zwar den Swing im Blut, aber kein Charisma. Wohlgeformt und sauber intoniert er, und seine Stimme ist beweglich und in nahezu allen Lagen gleich kräftig ausgeformt. Aber ob er nun "A Flower Is A Lovesome Thing" oder – in "Strange Things Happening" – die Textzeile "Love Me Or Leave Me" singt oder in der federnden Bossa "I Was Just One More For You" erkennt, ändert wenig an seinem Ausdruck. Weder Ironie noch Wut oder Schmerz lässt er erkennen. Mimt er das gefühllose Weichei? Kann er nicht anders? Oder wurde er vom Produzenten John Clayton, der unter anderem Diana Krall zum Star gemacht hatte, unglücklich beraten? Denn auch die Gäste der Produktion, der Vibrafonist Stefon Harris, der Trompeter Marcus Printup und der Gitarrist Doug Wamble verlieren im Kontext der Produktion ihre individuelle Note. Schade, denn Sachal Vasandani hat zweifelsohne ein enormes Potenzial.

Werner Stiefele, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top