home

N° 1353
13. - 23.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Startseite · Oper & Konzert · Pasticcio

Copy - Thrill - Music

Meldungen und Meinungen aus der Musikwelt

Dass Raubkopierende und illegal Mitschneidende Schwerverbrecher sind, wissen wir schon lange aufgrund aussagekräftiger Spots in Kinos und auf DVDs. Klassische Musik gehört wahrscheinlich nicht zu den zentralen Interessensgebieten der Mitschnitt-Mafiosi, und dennoch liegen auch in dieser Branche offenbar die Nerven blank: Der polnische Pianist Krystian Zimerman soll (laut New York Times) kürzlich nach der Pause eines Carnegie-Hall-Recitals, das er gemeinsam mit Gidon Kremer bestritt, auf die Bühne gestürmt sein und einem Zuhörer im ersten Rang lauthals illegale Aufnahmetätigkeit vorgeworfen haben. Dem solchermaßen Angeprangerten konnte die Tat indes nicht bewiesen werden. Sollte es ein unbescholtener, harmloser Konzertbesucher gewesen sein, hatte er sich den Abend vermutlich ganz anders vorgestellt. Für den Rest des Konzertes wurde er nämlich durch einen Saaldiener persönlich bewacht – welch ein Privileg!

Michael Wersin, 11.10.2014, RONDO Ausgabe 6 / 2006



Kommentare

Kommentar posten

Für diesen Artikel gibt es noch keine Kommentare.


Das könnte Sie auch interessieren

Musikstadt

Muscat

Oper am indischen Ozean, kostbar und intim: Das Royal Opera House Muscat, das Gastkompanien […]
zum Artikel

Gefragt

Myung-whun Chung

„Das Klavier ist mein Freund“

Der Dirigent Myung-whun Chung überrascht als Pianist mit einer […]
zum Artikel

Blind gehört

„Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich sagen: Langweilig“

zum Artikel


Abo

Top